Verein

Die Begeisterung über das KFS hat sich im Laufe der Jahre gehalten und verstärkt. Aus finanziellen Gründen soll niemand auf das KFS verzichten müssen!

Zu diesem Zweck wurde aus Anlass des 40jährigen Bestehens 2007 der „Förderverein KFS“ gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, „die Durchführung des KFS durch eine teilnehmerbezogene Bezuschussung“ zu fördern. Eine Teilnahme kostet durchschnittlich 1.000,- Euro. Nach Abzug aller Zuschüsse verbleiben durchschnittlich rund 500,- Euro. In welchem Umfang uns dies gelingt, hängt natürlich weitgehend von der Höhe der Fördermittel ab, die wir zu vergeben haben.

Darum freuen wir uns über jede Unterstützung. In diesen Zeiten wird viel über eine bessere Begleitung von Kindern und Jugendlichen diskutiert. Das KFS hat sich darin seit über 50 Jahren bewährt. In den vergangenen Jahren hat der KFS-Förderverein mit jährlich über 10.000,- Euro die Teilnehmer unterstützt. Helfen Sie uns, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben!